Startseite
28 | 02 | 2020
2019 Helferfest PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Walter Hanel   
Montag, den 27. Januar 2020 um 00:00 Uhr

Gelungenes Helferfest der Kirchengemeinde St.Pius X. in Oberstenfeld

Auch in diesem Jahr wurden alle ehrenamtlichen Helfer des vergangenen Jahres zum jetzt schon traditionellen Fest geladen. Nach einem gemeinsamen Gottesdienst in der Herz-Jesu-Kirche konnte Herr Pfarrer Dr. Pius Angstenberger über 100 Gäste im Gemeindezentrum begrüßen. Er dankte allen recht herzlich, die im Jahr 2019 in irgendeiner Weise für die Kirchengemeinde tätig waren. Hervorzuheben war besonders der Einsatz des Zeltlagerteams das jedes Jahr ein 14-tägiges Zeltlager für Jugendliche ausrichtet. Aus der Küche erreichten die Gäste schon bald wundervolle Gerüche und Herr Pfr. Angstenberger eröffnete das Abendbueffet. Die Auswahl war groß. Vielerlei Salate, Rinderbraten, Schweinefilet in Pilzsauce, Kartoffelgratain und Spätzle standen bereit.  Die Vegetarier konnten sich  über einen leckeren Gemüseauflauf freuen.

Wie immer hatte das „Nachtischteam“ köstliche Naschereien zubereitet. Mit dem Auftritt des christlichen Zauberers Tommy Bright, erreichte der Abend seinen Höhepunkt. Die künstlerische Vielfalt von Mr. Bright hielt die Zuschauer in Bann. Besonders beeindruckend seine Erzählung des Evangeliums anhand eines 52 teiliges Kartenspiels. Lang anhaltender Beifall war sein Lohn!

Den Ausklang als Jahresrückblick gestaltete Herr Norbert Zersan profimäßig mit einer gelungenen  Bilderschau. Der anschließende Film vom Zeltlager 2019 durfte natürlich nicht fehlen. Herr Pfarrer Angstenberger dankte zum Schluß allen, die zum Gelingen dieses Festet beigetragen haben und wünschte einen guten Nachhauseweg.

Stephan Molnar

Bilder finden sie hier

erstes Bild anklicken, Dreieck anklicken und Diashow beginnt

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 27. Januar 2020 um 20:11 Uhr