Startseite
25 | 04 | 2019
2018 Palmsonntag PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Walter Hanel   
Dienstag, den 27. März 2018 um 15:15 Uhr

2018 Palmsonntag Oberstenfeld und Großbottwar

Am vergangenen Sonntag begann der Gottesdienst nicht wie immer in der Kirche, sondern wie an Palmsonntag üblich, vor der Kirche. Nachdem die Gemeinde begrüßt und das Markusevangelium vorgetragen wurde, sind wir feierlich in die Kirche eingezogen und haben dabei an den Einzug Jesu nach Jerusalem gedacht. Viele Erstkommunionfamilien waren mit buntgeschmückten Palmstecken und Osterbäumen da. In einer familiengerechten Wortgottesfeier wurde die Leidensgeschichte den Teilnehmern vorgetragen und durch verschiedene Symbole sichtbar gemacht. Mit diesem Gottesdienst beginnt für die Christen die Heilige Woche, die ihren Höhepunkt in der Osternacht findet. An dieser Stelle an herzliches Dankeschön allen Mitwirkenden, sowie eine herzliche Einladung zu den Gottesdiensten in dieser Heiligen Woche.

Ihre Gemeindereferentin, Liz Porcaro

Weitere Bilder finden Sie hier 1. Bild anklicken und Dreieck wählen - Diashow beginnt

 

 

 


Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 29. März 2018 um 09:32 Uhr