Startseite
21 | 07 | 2019
2018 Helferfest am Freitag, 19. Jan. 2018 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Walter Hanel   
Montag, den 22. Januar 2018 um 19:43 Uhr

Helferfest am Freitag, 19. Jan. 2018

Alle Helfer, die in irgendeiner Weise in der Kirchengemeinde im letzten Jahr zum Gelingen von Festen, Gottesdienst oder sonstigen Veranstaltungen beigetragen haben waren eingeladen.Der Abend begann mit einem Gottesdienst. Im Gemeindesaal begrüßte Herr Pfarrer Angstenberger die Anwesenden herzlich und wünschte einen guten Appetit. Das köstliche Büfett wurde somit eröffnet.Im Anschluss überraschte uns alle ein Zauberer (Herr Wolf) mit seinen Tricks. Er zog die Zuschauer  mit seinen Künsten und seiner Geschicklichkeit in eine Phantasiewelt. Diesen Abend nutzte Herr Pfarrer  Angstenberger dem langjährigen Mesner und Kirchenpfleger, Herrn Klaus Rebholz, ganz herzlich für seinen Dienst zu danken. Klaus Rebholz hat aus persönlichen Gründen auf eine erneute Kandidatur zum Kirchenpfleger verzichtet.

 

 

 

Zeitgleich beendete er auch seine Tätigkeit als Mesner in Oberstenfeld. Pfarrer Angstenberger überreichte Herrn Rebholz als Dank und Anerkennung, auch im Namen des Kirchengemeinderates, einen Reisegutschein.Anschließend begrüßte Pfarrer Angstenberger die neue Kirchenpflegerin, Frau Stefanie Kus mit einem schönen Blumenstrauß und wünschte ihr für dieses wichtige Amt alles Gute.  Frau Kus stellte sich danach kurz selbst vor.

 

 

 

 

 

 

 

 

Als kleine Gesangseinlage gaben das Pastoralteam, in Reimform und nach der Melodie, Marmor, Stein und Eisen bricht, Ihre Tätigkeiten zum Besten. Der Beifall für drei Sänger war überwältigend.  Der nächste Programmpunkt an diesem kurzweilige

n Abend war der Rückblick auf das Kirchenjahr in Form einer Fotoschau, zusammengestellt von Herrn Norbert Zersan. Viele der Anwesenden erblickten sich bei der einen oder anderen Veranstaltung wieder.  Das Zeltlagerteam beendete den Abend mit einem lustigen Filmbeitrag des vergangenen Sommers in …...   Ein herzliches Dankeschön gilt den Organisatoren des Festes sowie den hauptamtlichenMitarbeiterinnen, Mitarbeitern und dem Pastoralteam. Ein schöner Abend ging viel zu schnell zu Ende und wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr.

Stephan Molnar

Hier können Sie die Bilder anschauen

Erstes Bild anklicken und dann Dreieck wählen. Die Bilderschau beginnt

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 23. Januar 2018 um 15:50 Uhr